Ein Mann will einer 40-Jährigen in Stuttgart-Mitte die Handtasche rauben, drei Passanten zeigen Zivilcourage und verhindern dies gemeinsam.

Stuttgart-Mitte - Ein 31 Jahre alter Mann soll am Samstagabend in Stuttgart-Mitte versucht haben, einer 40-Jährigen die Handtasche zu rauben. Dies wurde allerdings von drei couragierten Passanten verhindert.

 

Wie die Polizei meldet, war die 40-Jährige gegen 22.30 Uhr vor dem Wilhelmsbau unterwegs, als der Mann sie schubste und ihr die Handtasche entriss. Danach rannte er in Richtung Eberhardtstraße davon. Da die Frau und ihre Begleiterin laut um Hilfe riefen, rempelte eine aufmerksam gewordene 19-jährige Passantin den Flüchtenden an, der daraufhin zu Boden stürzte.

Zwei ebenfalls beherzte Männer im Alter von 19 und 20 Jahren hielten den 31-jährigen Räuber bis zum Eintreffen der Polizei fest. Er wird nun einem Richter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.