Ein 14-jähriger Junge läuft am Montagmorgen Am Kräherwald in Stuttgart bei Rot über die Straße. Ein 69-Jähriger kann nicht mehr bremsen und erfasst ihn.

Stuttgart-Nord - Zu einem schweren Unfall ist es am Montagmorgen im Stuttgarter Norden gekommen. Ein 14 Jahre alter Junge hat sich dabei an der Straße Am Kräherwald schwere Verletzungen zugezogen.

 

Wie die Polizei berichtet, wollte der 14-Jährige gegen 8.25 Uhr die Straße Am Kräherwald von der Waldseite in Richtung Herdweg überqueren. Er rannte, offenbar bei Rot, hinter einem Linienbus auf die Fahrbahn. Dabei übersah er einen VW-Caddy, dessen 69 Jahre alter Fahrer einen Unfall nicht mehr verhindern konnte.

Junge kam in ein Krankenhaus

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Junge über einen auf der Gegenfahrbahn stehenden Audi eines 79 Jahre alten Mannes. Rettungskräfte kümmerten sich um den Schwerverletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 15.000 Euro.