Ein bislang Unbekannter hat eine 85 Jahre alte Frau in Stuttgart-Ost ausgeraubt. Die Seniorin war mit ihrem Rollator unterwegs. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Ost - Eine 85 Jahre alte Frau ist am Samstag gegen 16.30 Uhr in der Hackstraße in Stuttgart-Ost überfallen worden.

 

Wie die Polizei meldet, riss ein bislang Unbekannter der Frau Teile ihrer Goldkette vom Hals und stahl die über dem Rollator hängende Handtasche, in der sich Bargeld in Höhe von circa 150 Euro, Kreditkarte und Handy befanden.

Nach Angaben des Opfers soll der Räuber zirka 30 Jahre alt und etwa 1,60 Meter groß sein. Er hat kurze helle Haare und war mit einem weißen T-Shirt bekleidet. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 zu melden.

Bereits am Freitag war eine 80-Jährige in Stuttgart-Mitte die Sonnenbergstaffel hinuntergestoßen und beraubt worden. Auch in diesem Fall sucht die Polizei Zeugen.