In Stuttgart-Ost wollte ein 32 Jahre alter Fahrgast eines Taxis nicht zahlen. Als der Fahrer ihn festhalten wollte, griff der 32-Jährige ihn an.

Stuttgart-Ost - Ein 56-jähriger Taxifahrer ist am Samstagabend von seinem 32 Jahre alten betrunkenen Fahrgast verletzt worden, nachdem dieser den Fahrpreis nicht bezahlen wollte.

 

Wie die Polizei meldet, hatte der 56-Jährige den Mann gegen 22.40 Uhr wunschgemäß in der Poststraße in Stuttgart-Ost abgesetzt. Als sich dieser ohne die fälligen knapp 13 Euro zu bezahlen entfernen wollte, versuchte ihn der Taxifahrer festzuhalten, woraufhin der 32-Jährige seinen mitgeführten Stoffbeutel, in welchem sich unter anderem ein volle Bierflasche aus Glas befand, gegen den Kopf des Taxifahrers schleuderte.

Dieser erlitt dabei leichte Verletzungen und konnte sich in seinem Taxi in Sicherheit bringen und die Polizei verständigen. Polizisten konnten den Tatverdächtigen noch in der Nähe festnehmen. Er wird wegen eines Raubdeliktes einem Haftrichter vorgeführt.