Die Polizei findet bei der Kontrolle eines Fahrzeugs, in dem sich ein Mann und eine Frau befinden, Rauschgift und mutmaßliches Dealergeld. Etliche vermutlich gestohlene Fahrräder kommen schließlich bei anschließenden Wohnungsdurchsuchungen zutage.

Polizeibeamte haben am Freitag einen Mann und eine Frau festgenommen, die im Verdacht stehen mit Rauschgift gehandelt zu haben. Wie die Beamten berichten, kontrollierten sie gegen 11 Uhr an der Asperger Straße in Stammheim einen Ford, in welchem sich der 47-Jährige und die 36-Jährige befanden.

 

Bei dem 47-Jährigen fanden sie fünf verschreibungspflichtige Tabletten sowie rund 20 Gramm Heroin, 15 Gramm Metamphetamin und rund 1500 Euro mutmaßliches Dealergeld sowie einen Bolzenschneider. Alles wurde beschlagnahmt. Bei der anschließenden richterlich angeordneten Durchsuchung zweier Wohnungen fanden die Beamten noch rund zweieinhalb Kilogramm Amphetamin, rund 200 Gramm weitere Drogen und ein mutmaßlich verbotenes Messer.

Zudem kamen 35 mutmaßlich gestohlene, teilweise hochwertige Fahrräder zutage. Die Ermittlungen dauern an. Der 47-Jährige wurde am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl gegen ihn erließ und in ein Gefängnis einwies. Seine 36 Jahre alte Begleiterin wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.