Zwei junge Männer gehen nach einem Wasenbesuch nach Hause. In der Poststraße in Stuttgart werden sie von drei Unbekannten angesprochen, die die Herausgabe von Geld und Handy fordern.

Stuttgart - Drei unbekannte Täter haben am Sonntag zwei 21 und 24 Jahre alte Männer nach einem Wasenbesuch in der Poststraße (Stuttgart-Ost) überfallen.

 

Die drei Unbekannten sprachen die Männer laut Polizei gegen 0.30 Uhr an und forderten Geld und Handys von ihnen.

Nachdem sich beide Männer weigerten, wurde zunächst einer der Unbekannten gewalttätig. Er zog den 21-Jährigen in eine Gasse zwischen zwei Häuser. Die beiden anderen Täter versuchten währenddessen, den 24-Jährigen durch Androhung von Schlägen wegzujagen. Bevor dieser flüchten konnte, fassten sie ihm noch in die Jackentasche. Auch dem 21-jährigen Opfer gelang die Flucht.

Polizisten nahmen einen Tatverdächtigen fest

Letztendlich erbeuteten die Täter nichts. Im Rahmen der Fahndung nahmen Polizisten einen 24 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig fest. Dieser wurde nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Suche nach den beiden anderen Tätern hält an.

Die beiden Opfer beschrieben diese wie folgt: Einer der Täter war rund 25 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß, von kräftiger Statur, hatte kurze blonde Haare und war Brillenträger. Er hatte einen Drei-Tage-Bart und sprach mit schwäbischem Dialekt. Er trug eine hellblaue Jeans und eine schwarze Jacke. Der andere war ebenfalls rund 25 Jahre alt, zirka 1,85 Meter groß, hatte kurze Haare und war mit einer schwarzen Winterjacke und einer Jeans bekleidet.