Ein 52-Jähriger stirbt infolge eines Arbeitsunfalls in Stuttgart-Untertürkheim. Auch der Rettungsdienst kann nichts mehr für ihn tun.

Bei einem Arbeitsunfall am Donnerstagvormittag in einem Werksgelände an der Mercedesstraße in Stuttgart-Untertürkheim hat ein 52 Jahre alter Mann tödliche Verletzungen erlitten. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge wollte der 52-Jährige gegen 10 Uhr eine sogenannte Absetzmulde – einem Schuttcontainer – auf einen Transporter laden.

 

Hierbei waren offenbar noch nicht alle Ketten an der Mulde befestigt. Der Arbeiter befand sich zum Unfallzeitpunkt zwischen zwei Absetzmulden, als es vermutlich aufgrund einer Fehlbedienung zu einer ungewollten Anhebung der Aufladevorrichtung kam und der Mann zwischen den Mulden eingeklemmt wurde.

Ermittlungen zu genauem Unfallhergang dauern an

Alarmierte Rettungskräfte, darunter auch ein Notarzt, versorgten den Mann, der trotz sofort eingeleiteter Reanimation noch an der Unfallstelle verstarb. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.