Die Stuttgarter Kickers und der VfB Stuttgart trennen sich im Derby mit 1:1. Rund um die Partie gab es einiges zu berichten.

Stuttgart - Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart hat sich im Testspiel-Derby bei den Stuttgarter Kickers schwer getan. Zum Auftakt der Saisonvorbereitung erreichte die Mannschaft von Trainer Hannes Wolf am Sonntag gegen den Regionalligisten nur ein 1:1 (1:1), VfB-Torschütze war Zugang Anastasios Donis (25.).

 

Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen

Einen weiteren Transfer wickelte der VfB ebenfalls ab: Der kongolesische Offensivspieler Chadrac Akolo (22) kommt vom Schweizer Erstligisten FC Sion und erhält einen Vierjahresvertrag. Eine gute Nachricht war für die Schwaben am Sonntag zudem der Wechsel ihres Ex-Spielers Antonio Rüdiger von AS Rom zum FC Chelsea - der VfB profitiert mit einem Nachschlag von angeblich 3,5 Millionen Euro.