Die Theatertage gehen am Samstag, 18. März, in der Liederkranzhalle in die nächste Runde.

Stuttgart-Botnang - Die Theatergruppe des Liederkranzes spielt am Samstag, 18. März, von 19.30 Uhr an das Stück „Leichenfund im Rosengrund“, eine Kriminalkomödie von Wolfgang Binder. Für die schwäbische Fassung und die Bearbeitung zeichnet die Theatergruppe des Botnanger Liederkranzes verantwortlich. Die Spielstätte ist die Liederkranzhalle, Brahmsweg 24 – nicht das Bürgerhaus, wie in der Pressemitteilung angekündigt wurde.

 

Zum Inhalt: Es gibt eine Leiche im Seniorenheim. Es handelt sich dabei um einen Angestellten mit durchgeschnittener Kehle. Die Kriminalpolizei muss den Fall übernehmen. Kommissar Krempel und sein Assistent Feldmaier tappen zunächst im Dunkeln. Kein Wunder, sind doch die Begleitumstände des Falles mehr als seltsam: Im Seniorenheim trifft Krempel nämlich nicht nur auf seine dort jobbende Tochter Karina, sondern auch auf seine dort wohnende ehemalige Lehrerin. Die Bewohner der Seniorenresidenz scheinen nichts Entscheidendes beobachtet zu haben – als Zeugen geben sie dennoch den Polizisten so manches Rätsel auf.

Am Samstag öffnet der Saal der Liederkranzhalle um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wer kostenlos mit dem Ortsbus zur Spielstätte fahren möchte, kann sich unter Telefon 0711/69 20 17 und 01 72/935 24 55 melden oder per E-Mail an die Adresse j.r.spingler@t-online.de. Der Ortsbus verkehrt ab 17.30 Uhr. Er holt die angemeldeten Mitfahrer von zu Hause ab und bringt sie nach der Veranstaltung wieder heim.