Tragischer Unfall in Stuttgart-Degerloch: Eine 84-Jährige fährt mit ihrem Auto von ihrem Grundstück herunter. Dabei überfährt sie eine Seniorin, die ihr offenbar behilflich sein wollte.

Stuttgart - In Stuttgart-Degerloch ist es am Donnerstag zu einem tragischen Unfall gekommen: Wie die Polizei auf Anfrage unserer Zeitung mitteilt, starb eine 74-Jährige bei einem schweren Verkehrsunfall.

 

Nach ersten Ermittlungen wollte die 74-Jährige gegen 11.50 Uhr einer 84 Jahre alten Mercedes-Fahrerin beim Ausfahren aus einer Grundstücksausfahrt behilflich sein. Die Mercedesfahrerin fuhr daraufhin rückwärts aus der Einfahrt und prallte mit der 74-Jährigen zusammen, die dabei tödlich verletzt wurde.

Rettungskräfte und ein Notarzt waren vor Ort und versuchten die 74-Jährige zu reanimieren. Ein Sachverständiger soll nun den genauen Unfallhergang klären. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.

Die Feuerwehr und die Polizei waren mit einem Großaufgebot an der Unfallstelle in Stuttgart-Degerloch vor Ort.