Nach Raubüberfall auf Juwelier erhofft sich die Polizei von Kamerabildern Hinweise auf  die Täter.

Stuttgart-Mitte - Die Kriminalpolizei Stuttgart fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach den Männern, die am Montag ein Juweliergeschäft im Bereich der Kronprinzstraße ausgeraubt und Uhren und Schmuck im Wert von mehreren Hunderttausend Euro erbeutet haben.

Die beiden Täter hatten gegen 17.35 Uhr mit Tüchern vor den Gesichtern das Geschäft betreten und die Mitarbeiter mit Pistolen bedroht. Ihre wertvolle Beute packten sie in eine helle Stofftasche mit dunklem Schriftzug. Anschließend flüchteten sie zu Fuß auf der Kronprinzstraße in Richtung des Kleinen Schlossplatzes. Sie hinterließen einen Hammer, der offenbar nicht zum Einsatz kam.

Der erste Täter soll laut der Personenbeschreibung der Polizei 30 bis 40 Jahre alt sein, zirka 180 Zentimeter groß und schlank. Er benutzte ein rotes Tuch als Maskierungsmittel und hatte eine schwarze Kunststofftasche dabei. Der zweite Täter soll 25 bis 30 Jahre alt sein, zirka 170 Zentimeter groß und leicht untersetzt. Er benutzte ein blaues Tuch als Maskierungsmittel und führte eine helle Stofftasche mit sich.

Hinweise nehmen die Beamten des Raubdezernats unter der Rufnummer 0711/8990-5544 entgegen.