Ein Mann spaziert am frühen Morgen entlang der Gleise der S-Bahn in Richtung Stuttgart. Obwohl der S-Bahn-Fahrer sofort bremst, wird der Spaziergänger von der Bahn erfasst.

Stuttgart - Zu einem S-Bahn-Unfall ist es am Samstagmorgen gegen 5:10 Uhr auf der Bahnstrecke zwischen Stuttgart-Vaihingen und Österfeld gekommen.

 

Wie die Polizei berichtet, lief ein 26-jähriger Mann entlang der Gleise in Richtung Stuttgart, als er von einer S-Bahn der Linie S1 von hinten erfasst und verletzt wurde. Der S-Bahn-Fahrer konnte noch bremsen, den Unfall aber nicht mehr verhindern. Rettungskräfte brachten den verletzten Mann in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Nach jetzigem Kenntnisstand befindet sich der Mann außer Lebensgefahr.

Warum der mit über zwei Promille alkoholisierte Mann neben den Gleisen lief, ermittelt nun die Polizei. Aufgrund des Vorfalls waren die Gleise zwischen 5 und 7 Uhr gesperrt, was zu Verspätungen bei der S-Bahn führte.