Ein 18-jähriger Opel-Fahrer kommt mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und kracht in die Leitplanke. Ein Fiat-Fahrer kann gerade noch ausweichen.

Wernau - Glück im Unglück haben ein 18-jähriger Opel-Fahrer und sein Beifahrer auf der Bundesstraße B 10 in Höhe von Wernau gehabt. Der Fahrer war am späten Montagabend mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitplanke gekracht.

 

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 18-Jährige gegen 23.20 Uhr von Stuttgart in Richtung Göppingen. Aus Unachtsamkeit kam der junge Fahrer in Höhe von Wernau (Kreis Esslingen) nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Mittelleitplanke. Der Opel drehte sich um die eigene Achse und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der 18-jährige Fahrer sowie sein gleichaltriger Mitfahrer wurden zum Glück nur leicht verletzt. Die beiden Insassen stiegen aus, um die Unfallstelle abzusichern, als gerade in diesem Moment aus Richtung Stuttgart ein Fiat heran fuhr. Der 49-jährige Fiat-Fahrer erkannte im letzten Augenblick die Situation und wich aus.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden

Der Fiat streifte den Opel, aber nicht die neben dem Fahrzeug stehenden 18-Jährigen. Der Fiat-Fahrer blieb unverletzt und konnte sein Fahrzeug knapp hundert Meter nach der Unfallstelle sicher zum Stehen bringen.

Die Polizei lenkte den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Neben dem Notarzt und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Schaden beträgt etwa 7000 Euro.