Bei Pleidelsheim ist ein Mercedes völlig ausgebrannt. Die rechte Fahrspur der A 81 in Richtung Heilbronn musste gesperrt werden. Nach Polizeiangaben bildete sich infolge der Löscharbeiten ein bis zu sechs Kilometer langer Stau.

Pleidelsheim - Ein Mercedes ist auf der Autobahn am Sonntagnachmittag gegen 14.45 Uhr völlig ausgebrannt. Laut Polizei fing das Fahrzeug infolge eines technischen Defekts im Motorraum Feuer. Das Fahrzeug rollte, nachdem andere Autofahrer den Mann am Steuer auf seinen rauchenden Wagen aufmerksam gemacht haben sollen, zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Mundelsheim (Kreis Ludwigsburg) vor dem Rastplatz Kälbling auf den Standstreifen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird auf rund 30 000 Euro geschätzt.

 

Die rechte der drei Fahrspuren der A 81 in Richtung Heilbronn musste gesperrt werden. Nach Polizeiangaben bildete sich infolge der Löscharbeiten ein bis zu sechs Kilometer langer Stau. Gegen 17.40 Uhr waren die Aufräumarbeiten beendet, die komplette Autobahn für den Verkehr wieder frei.