Eine Autofahrerin will in Geislingen an der Steige abbiegen und bremst ihr Fahrzeug ab. Dies bemerkt ein Schulbusfahrer zu spät und kracht ins Heck des Autos. Zwei Menschen werden verletzt, darunter ein Schulkind.

Bei einem Unfall zwischen einem Schulbus und einem Auto sind am Montagmorgen in Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) zwei Menschen verletzt worden, darunter ein zehn Jahre altes Mädchen.

 

Wie die Polizei meldet, war eine 26-Jährige mit ihrem Renault in der Stuttgarter Straße in Richtung Sternplatz unterwegs und konnte wegen des Gegenverkehrs nicht in die Kantstraße abbiegen. Deshalb bremste sie ihr Fahrzeug ab. Ein nachfolgender 74-jähriger Schulbusfahrer bemerkte dies offenbar zu spät und krachte in das Heck des Renault.

Durch den heftigen Aufprall zog sich die Renault-Fahrerin Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Die Zehnjährige, die im Schulbus saß, wurde leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung war nicht erforderlich. Das Kind konnte den Weg zur Schule mit ihrer Lehrerin fortsetzen. Die Polizei schätzt den Schaden am Renault auf rund 2500 Euro, den am Schulbus auf circa 2000 Euro.