Ein Radfahrer stürzt in Weil im Schönbuch im Kreis Böblingen so schwer, dass er zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden muss. Der Mann trug keinen Helm und stand vermutlich unter Alkoholeinfluss.

Weil im Schönbuch - Ein Radfahrer kommt von der Fahrbahn ab und verletzt sich schwer. Er kommt zur Behandlung in ein Krankenhaus.

 

Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 51-Jähriger am Samstagabend gegen 19.25 Uhr mit seinem Trekkingrad auf der abschüssigen Kreisstraße 1058 von der Weiler Hütte kommend in Richtung Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen). In einer lang gezogenen Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kam nach etlichen Metern Wegstrecke im dortigen Grünstreifen zu Fall. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem 51-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen trug der Mann bei seinem Unfall keinen Schutzhelm. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0711/6869-0 in Verbindung zu setzen.