Die 20-Jährige wird am Stöckach vom Fahrzeug einer 79-Jährigen erfasst. Offenbar ist die Fußgängerin bei Rot über die Ampel gegangen, die Polizei sucht Zeugen.

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag hat sich am Stöckach im Stuttgarter Osten eine 20 Jahre alte Fußgängerin schwere Verletzungen zugezogen. Nach Polizeiangaben war eine 79-jährige Autofahrerin gegen 16.30 Uhr in der Neckarstraße aus Richtung Heilmannstraße kommend unterwegs. Kurz vor der Abbiegung in die Hackstraße erfasste sie mit ihrem Mercedes die junge Frau, die dort die Fahrbahn überqueren wollte.

 

Verkehrspolizei nimmt Hinweise entgegen

Rettungskräfte versorgten die Fußgängerin und brachten sie anschließend in ein Krankenhaus. Abschließend ist die Unfallursache noch nicht geklärt. Ersten Erkenntnissen zufolge soll die 20-Jährige jedoch das Rotlicht der Ampel missachtet haben. Zeugen, die den Zusammenstoß an der belebten Ecke gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 0711 / 8990 - 4100 zu melden.