Vieles deutet darauf hin, dass Verteidiger Erik Durm Borussia Dortmund verlassen und zum VfB Stuttgart wechseln wird. Fix ist der Transfer noch nicht – doch Torhüter Roman Bürki hat sich auf Instagram bereits von seinem Mitspieler verabschiedet.

Stuttgart - Der Transfer des Fußball-Weltmeisters Erik Durm zum VfB Stuttgart steht unmittelbar bevor – von offizieller Seite wurde der Wechsel des Verteidigers jedoch noch nicht vermeldet. Durms Teamkollegen bei Borussia Dortmund scheinen sich indes bereits mit der Tatsache abgefunden zu haben, dass der 25-Jährige dem Ruhrgebiet den Rücken kehren und an den Neckar ziehen wird, um den Bundesliga-Aufsteiger in der an diesem Freitag beginnenden Saison zu verstärken.

 

Verfolgen Sie hier alle aktuellen Entwicklungen in unserem VfB-Transferticker!

So postete Roman Bürki, Torwart bei Borussia Dortmund, auf Instagram ein gemeinsames Foto mit seinem – noch gegenwärtigen – Vereinsgefährten Erik Durm. Dazu schrieb der Schweizer die Worte: „Alles Gute, mein Freund! Wir sehen uns bald.“

In der Zwischenzeit hat der 26-jährige Keeper den Post auf Instagram zwar wieder gelöscht – die Anzeichen verdichten sich jedoch, dass Erik Durm nicht mehr allzu lange beim Champions-League-Teilnehmer aus Dortmund unter Vertrag stehen wird. Dann könnten sich die Fans des VfB Stuttgart nach der Verpflichtung von Ron-Robert Zieler auf einen weiteren Fußball-Weltmeister von 2014 freuen.

VfB Stuttgart - 1. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle