Die Polizei wird am Donnerstagabend zum Busbahnhof Schorndorf gerufen. Dort trifft sie auf einen Betrunkenen, der die Beamten beleidigt. Er muss mit auf die Dienststelle – da geht der Ärger richtig los.

Schorndorf - Bei einem Zwischenfall in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) sind am Donnerstagabend zwei Polizisten leicht verletzt worden. Laut Darstellung der Polizei waren Einsatzkräfte zum Busbahnhof gerufen worden, weil es dort gegen 22 Uhr eine Rangelei gegeben habe. Vor Ort hätten die Beamten nur noch einen Beteiligten getroffen. Dieser, ein betrunkener 37-Jähriger, habe sich aggressiv verhalten und sich geweigert, seinen Namen zu nennen und seinen Ausweis zu zeigen. Außerdem habe er „die eingesetzten Beamten fortwährend beleidigt“.

 

Zwei Polizisten durch Fußtritte verletzt

Dann habe er gegen einen der Beamten handgreiflich werden wollen und sei deswegen zu einer Dienststelle gebracht worden. Dort sei es zu einer weiteren Auseinandersetzung gekommen, bei der zwei Polizisten durch Fußtritte leicht verletzt worden seien. Der Randalierer wurde bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam genommen. Laut einem Polizeisprecher ist unklar, warum es am Busbahnhof zu dem Streit gekommen war. Der 37-Jährige muss mit Anzeigen wegen Widerstands, Beleidigung und Körperverletzung rechnen.