Ein Wasserrohrbruch in Bad Cannstatt hat am Donnerstagnachmittag Einsatzkräfte der Netze BW, der Polizei und der Feuerwehr auf den Plan gerufen. Betroffen waren sechs Gebäude. Am späten Abend konnten die Techniker der Netze BW Entwarnung geben.

In Bad Cannstatt ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Betroffen waren rund sechs Gebäude mit circa 25 bis 30 Wohneinheiten. Techniker der Netze BW hatten das betroffene Rohr am späten Abend repariert.

 

Wie ein Sprecher der Netze BW auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilte, hatte ein Anwohner in der Straße „In den Ringelgärten“ den Rohrbruch auf Höhe der Hausnummer 4b gegen 16 Uhr gemeldet. Mitarbeiter des Entstördiensts der Netze BW rückten an und sperrten die Leitung ab, bevor sie mit den Reparaturarbeiten begannen.

Gegen 23.30 Uhr war der Wasserrohrbruch behoben und die Techniker konnten die Wasserleitung wieder öffnen. Neben den Netze BW-Mitarbeitern waren Polizei und Feuerwehr vor Ort. Die Straße musste nicht gesperrt werden.