Zugegeben, von Hochsommer kann derzeit in Stuttgart keine Rede sein - doch der Deutsche Wetterdienst macht Hoffnung. Denn am Sonntag wird es wärmer und Anfang der Woche auch wieder richtig sommerlich.

Stuttgart - Ab Sonntagnachmittag soll im Südwesten der Hochsommer zurückkehren - zumindest für kurze Zeit. Wie der Deutsche Wetterdienst in Stuttgart mitteilte, wird es nach einem noch etwas verregneten Samstag im Laufe des Sonntags zunehmend trockener und vor allem wärmer. Es wird mit Temperaturen von bis zu 25 Grad gerechnet, im Bergland bis zu 21 Grad.

 

Hier lesen Sie mehr zum aktuellen Wetter in Stuttgart und der Region

Montag und Dienstag sind dann richtige Sonnentage mit Höchsttemperaturen von 28 Grad, 24 Grad in höheren Lagen. Im Bergland können aber vereinzelt Gewitter entstehen. Mittwoch werden die Temperaturen durch einen Tiefdruckeinfluss wieder etwas rückläufig sein, und die Regenwahrscheinlichkeit steigt wieder, so die Wetterprognose.