Am Sonntag, 25. Juni, geht es in der Wilhelma um die bedrohliche Situation der Nashörner.


Neckarvorstadt - Nashörner sind nach wie vor vom Aussterben bedroht – auch wenn sich ihr Bestand durch Schutzmaßnahmen ein wenig erholt hat. In der Reihe „Wilde Wochenenden“ am Sonntag, 25. Juni, wird in der Wilhelma die dramatische Situation der Nashörner erläutert, und es wird gezeigt, wie die Nashörner noch zu retten sind. Zu diesen Themen hält Horst Lubnow von „Save the Rhino International“ (SRI) am Sonntag in der Wilhelmaschule zwei halbstündige Vorträge. Jeweils um 15 und um 16 Uhr stellt er die internationale Schutzorganisation Save the Rhino und ihre Arbeit vor. Zudem berichtet er über die erfolgreiche Rettung des Indischen Panzernashorns in Indien und Nepal.

 

Die Wilhelma arbeitet seit 2005 mit „Save the Rhino International“ zusammen. Mehr als 75 000 Euro an Spenden konnte die Wilhelma seither bereitstellen.

Die Teilnahme an den Vorträgen ist im Eintrittspreis der Wilhelma enthalten. Spenden für den Artenschutz sind aber willkommen.