Am Donnerstag stahlen Unbekannte in Stuttgart-Ost verschiedene Wertgegenstände aus zwei Autos, die an der Lehmgrubenstraße und der Parkstraße geparkt worden waren. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Donnerstagmittag brachen nach Informationen der Polizei Unbekannte in zwei Autos in der Lehmgrubenstraße und der Parkstraße in Stuttgart-Ost ein und nahmen mehrere Gegenstände mit.

 

Zwischen 11 Uhr und 13 Uhr wurden aus dem in der Lehmgrubenstraße geparkten Auto eine Jacke, ein Mobiltelefon und eine Geldbörse gestohlen. Die entwendete Jacke und das Mobiltelefon fanden die Beamten der Polizei später an der Haltestelle Raitelsberg. Das Bargeld aus dem gestohlenen Geldbeutel hatten die Täter behalten und diesen im Anschluss in einem Mülleimer an der Parkstraße entsorgt.

Aus dem zweiten Auto, das zum Zeitpunkt des Diebstahls in der Parkstraße parkte, stahlen die Täter zwei Geldbörsen mit Bargeld und persönlichen Papieren. Nach ersten Ermittlungen der Polizei waren beide Fahrzeuge nicht abgeschlossen. Auch die Frage, ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Diebstählen besteht, ist noch nicht abschließend geklärt.

Die Polizei bittet Zeugen der Vorfälle unter der Rufnummer 07 11 / 89 90 35 00 um Hinweise.