Auf seiner Deutschland-Tournee kommt der Zirkus Charles Knie mit einem komplett neuen Programm auf das Flugfeld von Böblingen und Sindelfingen. Vor der Premiere am Mittwoch haben Artisten auf Rollschuhen eine Kostprobe ihres Könnens gegeben.

Flugfeld - Es gibt weder einen Zirkusdirektor mit Zylinder, noch „Humtata-Musik“ oder Clowns, die sich gegenseitig in den Hintern treten. Stattdessen wartet der Zirkus Charles Knie bei seinem Gastspiel auf dem Flugfeld mit einem anspruchsvollen Programm auf. „Es ist völlig neu gestaltet worden und erstmals in der Region Stuttgart zu sehen“, sagt der Zirkussprecher Patrick Adolph. Neu hinzugestoßen zu dem Ensemble mit Artisten wie dem Duo Medini (Foto), mit Sängerinnen und Clowns ist der Tierlehrer Jochen Träger-Krenzola, der Hunde, Katzen, Ziegen, Zwergenten und Schweine dressiert. Zudem werden Elefanten, Pferde, Kamele und sogar Kängurus zu sehen sein. Die Premiere ist an diesem Mittwoch um 16 Uhr, für die ein Sonderpreis von zehn Euro (Loge 15 Euro) erhoben wird. Der Zirkus tritt bis zum 22. Oktober auf. Vorstellungen sind täglich um 16 Uhr und 19.30 Uhr, am Sonntag um 11 und 15 Uhr (Infos und Kartenreservierung unter 01 71/9 46 24 56). (gig) Foto: factum/Granville