Bauen & Wohnen

Der Blick aufs Wasser bleibt teuer

Eine Ferienimmobilie am Bodensee? Warum nicht. In den zurückliegenden Jahren war das für viele Immobilienkäufer auch aus der Region Stuttgart eine einträgliche Kapitalanlage. Konnte man doch die Immobilie immer dann, wenn man sie nicht selbst bewohnte, als Ferienimmobilie vermieten.

Eine optimal eingestellte Heizung spart Heizkosten und wird...

Der Winter neigt sich dem Ende zu. Eine gute Gelegenheit, um zu schauen, wie zuverlässig die Heizung lief: Gab es Probleme mit kalten Heizkörpern? Oder ist der Energieverbrauch zu hoch? Dann kann eine Optimierung der Heizung helfen.

Das sind die Einrichtungstrends

Lampenschirme, die wie umgedrehte Korbgeflechte aussehen. Große Seegraskörbe, in denen Zimmerpflanzen einen Platz finden. Kleine runde Korbhocker aus Rattan. Und, natürlich: Körbe zum Verstauen. Mal kleiner, mal größer, mit Deckel oder ohne, für Boden oder Regal – und zum Hängen, etwa in Giraffenform fürs Kinderzimmer: Korb-Optik...