Porsche Taycan Cross Turismo startet Ein Allrounder unter den Elektro-Sportwagen
Im Sommer kommt der neue Porsche Taycan Cross Turismo auf den europäischen Markt – ein Bruder der vor zwei Jahren gestarteten Sportlimousine Taycan. Der neue Stromer hat vor der Markteinführung ein straffes Testprogramm absolviert.
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Auch der Fahrradheckträger musste einen Schlechtwegetest absolvieren.
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„Der Taycan Cross Turismo soll einerseits auf der Rundstrecke Leistung bringen und andererseits auf Geröll, Matsch und Schotter funktionieren,“ erläutert Baureihenleiter Stefan Weckbach.
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Der Taycan Cross Turismo kommt im Sommer auf den Markt. Die Preisliste beginnt in Deutschland einschließlich Mehrwertsteuer bei 93 635 Euro.
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Auf Wunsch kann man ein spezielles Design Paket für die Fahrt ins Gelände kaufen. Damit erhöht sich die Bodenfreiheit um bis zu 30 Millimeter.
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Alle vier Varianten des Porsche Taycan Cross Turismo haben Allradantrieb. Die Höchstgeschwindigkeit liegt je nach Leistungsstufe zwischen 220 km/h und 250 km/h.
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Der deutsche Winter bot in diesem Jahr das ideale Testumfeld.
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Auch kurvenreiche Strecken muss der Taycan Cross Turismo meistern.
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Aufgewirbelter Schnee: Norwegische Winter sind herausfordernd.
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Der neue Stromer von Porsche hat schon viele europäische Länder durchquert – auch die Niederlande.
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Für die romantische Stimmung hat der Testfahrer sicherlich kein Auge – das Bild entstand in den USA.
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Der Dreck muss spritzen: Der Taycan Cross Turismo auf der Teststrecke.
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Die Passagiere im Fond haben im Cross Turismo 36 Millimeter mehr Kopffreiheit als im Sportwagen Taycan. Der Stauraum unter der Heckklappe hat ein Volumen von 1200 Litern.