„The Tampon Book“ Stuttgarterinnen räumen mit Tampon-Buch bei Clio-Awards ab
Um gegen die steuerliche Diskriminierung von Hygieneprodukten vorzugehen, haben zwei Stuttgarter Unternehmerinnen ein Buch herausgebracht – „The Tampon Book“. Das ist nicht nur in ihrem Online-Shop erfolgreich, sondern hat ihnen auch viele Preise eingebracht.
5 Bilder
Foto The Female Company
1 / 5
Das sind die beiden Gründerinnen von The Female Company: Ann-Sophie Claus (links) und Sinja Stadelmaier.
Foto The Female Company
2 / 5
Das Tampon-Buch – die Lektüre gegen Steuerdiskriminierung. Darin sind neben 15 Bio-Tampons auch Informationen rund um die Periode enthalten.
Foto The Female Company
3 / 5
Die Idee zu ihrem eigenen Unternehmen kam Sinja Stadelmaier und Ann-Sophie Claus bei einer Reise durch Indien.
Foto The Female Company
4 / 5
Die Tampons der Female Company sind aus Bio-Baumwolle hergestellt. Für jedes Abo werden außerdem Hygieneprodukte an Frauen in Indien gespendet.
Foto The Female Company
5 / 5
Die Preise beim Clio-Award sind nicht die ersten Auszeichnungen für das Tampon-Buch der beiden Unternehmerinnen: Dieses Jahr nahmen sie bereits den Hubert-Burda-Medienpreis entgegen.