Die Spannung vor dem Relegations-Rückspiel des VfB bei Union Berlin steigt – nicht nur bei den Protagonisten, sondern auch bei den Fans im Netz. Wir haben die besten Tweets hier gesammelt.

Berlin/Stuttgart - Am Montagabend schlägt für den VfB Stuttgart die Stunde der Wahrheit. Nach einem 2:2 im Relegations-Hinspiel gegen Union Berlin muss das Team von Nico Willig schon eine deutliche Leistungssteigerung präsentieren, wenn die Liga gehalten werden soll.

 

Hier geht es zu unserem Liveblog zur Relegation

Und so ist es kein Wunder, dass bei dieser Ausgangslage die Spannung bei den VfB-Fans ins nahezu Unermessliche steigt.

Manche schreien schon jetzt nach dem ersten Beruhigungs-Drink:

Keine Sorge, da ist es:

Nico Willig hatte bei der Pressekonferenz am Sonntag erklärt, dass auch in dieser Saison nach schlechten Spielen Trotzreaktionen bei den Schwaben zu erkennen waren. Viele hoffen genau auf diese:

Andere bewerten den Auftritt Willigs eher negativ.

Manch einer befürchtet sogar eine Klatsche (der VfB hatte in Augsburg 6:0 verloren):

Oder doch eher kämpfen und siegen?

Diese Idee hat was, oder?

Und wenn es dann mit dem Klassenerhalt klappt?

Und zum Schluss noch ein Service-Tweet vom Vertikalpass:

Ginge es nach uns, könnten wir auch noch bis zum 19. August warten ...