Die Initiative Kulturnetz Bad Cannstatt hat das 15. Schaufenster Kultur mit bunten Kulturgenüssen erfolgreich eröffnet. Ausstellungen der Kulturschaffenden gibt es in den Geschäften noch bis zum 16. Juni.

Bad Cannstatt - Ja, wo sind wir denn da hingeraten, dachte so mancher Besucher, der vom Parkhaus Mühlgrün über den neu gestalteten Platz ging: Wirbelnde Bratpfannen, drei Schauspieler des Theaterschiffs, flatternde Tutus beim Elefantenballett, tänzelnde Grufti-Frauen, die für eine Castingshow üben und ein begeistertes Publikum auf der neuen Treppe. Die Aktion des Schaufenster Kultur hatte gerade begonnen, veranstaltet von der Initiative Kulturnetz Bad Cannstatt. Und wer dann genau zuhörte, konnte von Moderator Manfred Elser von der Initiative Kulturnetz erfahren, worum es geht: Seit 2011 stellen bei regelmäßigen Aktionen des Schaufenster Kultur sich Künstler aus Bad Cannstatt vor und zugleich auch Geschäfte. Besucht werden sie beim Kulturspaziergang, der, wie berichtet, am Donnerstagabend gestartet ist. Bezirksvorsteher Bernd-Marcel Löffler dankte den Initiatoren und Organisatoren und hob die Buntheit und Vielfältigkeit dieses Kulturangebots hervor und lobte die Zusammenarbeit zwischen Geschäften und Kultur. „Es zeigt die Verbundenheit der Cannstatter untereinander“, so Löffler.