Im Rems-Murr-Kreis gerät ein junger Mann mit seinen Eltern in einen Streit – er bedroht sie mit einer Schreckschusspistole. Kurze Zeit später wird er von Polizisten aufgegriffen.

Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Rudersberg - Ein junger Mann im psychischen Ausnahmezustand hat am späten Sonntagabend in Rudersberg seine Eltern mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Gegen 23 Uhr war es zwischen dem 18-Jährigen und seinen Eltern zu einem Streit gekommen. Nachdem er Mutter und Vater mit der Waffe bedroht hat, verließ er das Haus. Als die Polizei eintraf, entdeckten die Beamten den 18-Jährigen in der Nähe.

 

„Die Schreckschusspistole hatte er nicht mehr bei sich“, so ein Sprecher der Polizei. Der junge Mann habe den Einsatzkräften jedoch gezeigt, wo der die Waffe deponiert hatte, sodass diese sichergestellt werden konnte. Die Polizisten nahmen den 18-Jährigen in Gewahrsam, wegen seines psychischen Zustands kam er in eine Fachklinik. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.