Bei der 19. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ gewinnt der Zirkus-Artist Harry Laffontien. Wie Florian Silbereisen über den 21-Jährigen spricht.

Der Zirkus-Artist Harry Laffontien hat die RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen. Der 21-Jährige setzte sich am Samstag im Finale der 19. Staffel gegen seine drei verbliebenen Konkurrenten durch. Darunter auch sein jüngerer Bruder, Gianni Laffontien (17).

 

„Harry, du kannst eigentlich singen was du willst, es ist immer gut“, schwärmte „DSDS“-Juror Florian Silbereisen, nachdem der Sänger seinen Final-Song „Someone To You“ vorgetragen hatte. Produziert wurde der Song von „DSDS“-Juror Toby Gad. „Du hast diesen Song zu deinem eigenen Song gemacht. So, wie er sein soll. Das war Harry. Das war authentisch!“, sagte Gastjuror Joachim Llambi, der bereits im Halbfinale von Laffontien schwärmte.

Der in Hiddenhausen lebende Sänger sicherte sich mit seinem Triumph 100 000 Euro und einen Plattenvertrag bei Universal Music.