Der Hamburger SV hat den Patzer von Darmstadt 98 genutzt und ist in der 2. Fußball-Bundesliga durch einen Sieg gegen Hannover 96 auf einen Aufstiegsplatz vorgerückt.

Der Hamburger SV hat das spektakuläre Nord-Kräftemessen gegen Hannover 96 gewonnen und ist zumindest vorübergehend auf einen Aufstiegsplatz gerückt. Hamburg besiegte die Niedersachsen am Samstag mit 2:1 (2:1) und ist nun Tabellenzweiter der 2. Fußball-Bundesliga. Die Hamburger haben nun genau wie Darmstadt 98 auf Rang drei und Werder Bremen auf Platz vier 57 Punkte. Darmstadt hatte am Freitag 1:2 bei Fortuna Düsseldorf verloren. Bremen spielt erst an diesem Sonntag beim FC Erzgebirge Aue.

 

Robert Glatzel brachte die Gastgeber im Volkspark früh in Führung. Der Stürmer traf in der 13. und 20. Minute. Hamburg ist gerade rechtzeitig zum Saisonendspurt in Topform. Der HSV hat nun vier Ligaspiele in Serie gewonnen. Sebastian Kerk erzielte in einer sehr temporeichen Partie, in der beide Teams zahlreiche Chancen hatten, das Tor für Hannover (22.).

Der bereits gerettete FC Hansa Rostock spielte beim als Absteiger feststehenden FC Ingolstadt 0:0. Der 1. FC Heidenheim gewann beim SSV Jahn Regensburg mit 2:0 (1:0). Patrick Mainka gelang in der 51. Minute die Führung für Heidenheim. Tobias Mohr sorgte eine halbe Stunde später für die Entscheidung.