Das war knapp: Am letzten Spieltag retten sich die Stuttgarter Kickers vor dem Abstieg aus der Fußball-Regionalliga Südwest. Die Hintergründe.

Sinsheim - Die Stuttgarter Kickers haben nach einer schwierigen Saison den Abstieg aus der Fußball-Regionalliga Südwest am letzten Spieltag verhindert. Der Tabellen-13. gewann am Samstag mit 2:0 (1:0) bei der TSG Hoffenheim II, damit verhinderte der frühere Bundesligist ein Jahr nach dem Abstieg aus der 3. Liga den Sturz in die Fünftklassigkeit.

 

Daniel Schulz (26. Minute) und Yannick Therrmann (88.) sorgten mit ihren Toren für den Erfolg. Dadurch konnte der Tabellenachbar FK Pirmasens trotz eines 2:0-Siegs über den TSV Steinbach nicht mehr an den Kickers vorbeiziehen. Stuttgart hätte aber schon ein Unentschieden für den Klassenverbleib gereicht.

Ihre Saison wollen die Kickers nun mit einem weiteren Erfolg im württembergischen Pokal versüßen. Mit einem Sieg im WFV-Pokalfinale gegen den Siebtligisten Spfr Dorfmerkingen am Donnerstag (12.45 Uhr) hätten sie die Teilnahme am DFB-Pokal in der nächsten Saison und damit eine sechsstellige Einnahme sicher.

Stuttgarter Kickers - Regionalliga

Nächstes Spiel

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle