Ein wohl eher seltener und ziemlich süßer Anblick: Bei der 20. Teddybär-Rallye des Oldtimerclubs Giengen und Umgebung fuhren 250 Oldtimer inklusive flauschigen Begleitern durch die Gegend.

Stuttgart - Was für ein Anblick! Auf dem Rücksitz des Oldtimers hat es sich ein ziemlich dicker und flauschiger Teddybär gemütlich gemacht. Was im normalen Straßenverkehr für Verwunderung sorgen würde, ist in Giengen an der Brenz vollkommen normal. An diesem Wochenende fand die 20. Auflage der beliebten Teddybär-Rallye statt, bei der rund 250 Teilnehmer und ungezählte Plüschtiere an den Start gingen.

 

Neben strahlend polierten Young- und Oldtimern, einzigartigen Motorrädern und Kult-Autos, konnte man auch alte Vespas und viele besondere Schätze bewundern. Die fröhliche Rallye startete am Werksgelände des Traditionsunternehmens Margarete Steiff, die sicher eine Freude an dem flauschigen Treiben gehabt hätte. Eigens für die beliebte Rallye stellt das Unternehmen einen Rallye -Teddy her, der bei den Teilnehmern äußerst beliebt ist.

Neben Benzingesprächen kam auch der sportliche Wettkampf nicht zu kurz: Die Teilnehmer mussten zwei Prüfungen absolvieren und konnten sich im Anschluss auf eine Siegerehrung freuen. Auch die ältesten Fahrzeuge wurden am Ende ausgezeichnet.