Die Stuttgarter Kickers haben am Samstagnachmittag in der 3. Fußball-Liga den SV Elversberg mit 2:1 besiegt. Für das Team von Trainer Horst Steffen war es der siebte Heimsieg in Serie.

Sport: Joachim Klumpp (ump)

Die Stuttgarter Kickers haben am Samstagnachmittag in der 3. Fußball-Liga den SV Elversberg mit 2:1 besiegt. Für das Team von Trainer Horst Steffen war es der siebte Heimsieg in Serie.

 

Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers machen im neuen Jahr dort weiter, wo sie im alten aufgehört haben: mit einem Heimsieg, am Samstag dem 2:1 (1:0) gegen den SV Elversberg, auch wenn der dieses Mal am seidenen Faden hing. Erst drei Minuten vor Schluss gelang Nick Fennell mit einem Kopfball der Siegtreffer vor 3330 Zuschauern.

„Den habe ich meiner Mutter versprochen, die wird heute 55“, sagte der Innenverteidiger. Die Kickers waren auf dem rutschigen Boden im Gazi-Stadion zunächst schwer ins Spiel gekommen, gingen dann aber in der 32. Minute durch Lhadji Badiane in Führung, der eine Flanke von Marco Calamita verwertete. Calamita bereitete später auch noch den zweiten Treffer vor.

„Er hat in den letzten Wochen einen selbstbewussten Eindruck gemacht“, lobte der Kickers-Trainer Horst Steffen, aber nicht nur das: „Die Mannschaft hat heute einen überragenden Teamgeist gezeigt.“ Und sich so auch vom zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste kurz nach der Pause durch ein Abstaubertor von Felix Luz nicht aus der Ruhe bringen lassen – sondern ihren siebten Heimsieg in Folge gefeiert. Und das eine Woche vor dem kleinen Derby am nächsten Sonntag beim VfB II. Da aber auch diese Partie im Gazi-Stadion ausgetragen wird, „ist das für uns wie ein Heimspiel“, sagte Fennell.