Die Ärztin Cornelia Heß versucht über das Onlineportal Ebay-Kleinanzeigen eine Nachfolge für ihre Praxis zu finden.

Erfurt - Eine Allgemeinmedizinerin aus Nordthüringen sucht auf Ebay einen Nachfolger für ihre Arztpraxis. Die Ärztin Cornelia Heß, die die Praxis aus Altersgründen abgibt, sagte dem Sender MDR Thüringen, sie habe schon verschiedene Anzeigen geschaltet.

 

Bislang sei das aber erfolglos geblieben. In der Annonce bei Ebay-Kleinanzeigen wirbt sie mit einer modernen Praxisausstattung, motivierten Mitarbeiterinnen und überdurchschnittlichem Umsatz.

Arztpraxis aus Worbis fand über Ebay neuen Betreiber

Die Praxis befindet sich in Hüpstedt, einem Ortsteil der Gemeinde Dünwald im Unstrut-Hainich-Kreis. Die kassenärztliche Vereinigung Thüringen werde sie schließen, wenn bis zum 30. Juni kein Nachfolger gefunden worden sei, so Heß.

Kürzlich hatte eine Arztpraxis aus Worbis ebenfalls auf Ebay nach einem neuen Betreiber gesucht - und schließlich laut MDR eine neue Ärztin gefunden.