Alte Landmaschinen und ein Brückenlegepanzer haben die Besucher des Lanz-Bulldog- und Dampffestivals in Seifertshofen am Wochenende fasziniert.

Seifertshofen - Bereits zum 37. Mal haben sich an diesem Wochenende die Fans von Lanz Bulldogs, Dampfmaschinen und weiteren Oldtimern auf dem Hof des Bauern- und Technik-Museums Kiemele in der Nähe von Schwäbisch Gmünd getroffen. Dabei ließen sich die Besucher vor allem durch die Kraft der Ackerschlepper aus Ur-Opas Zeiten beeindrucken.

 

Die Lanz-Bulldogs wurden bis 1957 in Mannheim von der Heinrich Lanz AG gebaut, die im Jahr 1956 von John Deere übernommen wurde.

Landmaschinen und Panzer

Neben den Landmaschinen gab es wie im vergangenen Jahr auch eine ganze Reihe Militärfahrzeuge und Panzer zu sehen. Und auch beim Wetter haben sich viele ans vergangene Jahr erinnert gefühlt – auch da war es eher feucht.

Aber mit ein bisschen Matsch machen die großen Maschinen ja auch gleich nochmal ein bisschen mehr Spaß. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.