Laut der neuen Corona-Verordnung dürfen Filmfans nur noch mit einem 3G-Nachweis ins Kino, ausgenommen sind Kinder, Schüler und Jugendliche unter 18 Jahren. Die Kinobetreiber empfinden das als weitere Hürde auf dem Weg zur Normalität.

Böblingen/Weil der Stadt - Am Wochenende hat die Landesregierung neue Corona-Regeln beschlossen – eine Entscheidung, über die sich die Kinobetreiber im Kreis Böblingen ärgern. Die neue Regelung sieht unter anderem einen 3G-Nachweis (Geimpft, Getestet, Genesen) für Kinobesucher vor, ausgenommen sind hiervon Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, sowie Schülerinnen und Schüler. „Das ist schon sehr traurig und bedauerlich, weil die letzten sechs Wochen seit der Wiedereröffnung sehr gut funktioniert haben“, findet Andreas Zienteck, der Inhaber des Böblinger Kino Bären. „Wir haben alles dafür getan, den Dampfer wieder zum Laufen zu bringen und bekommen jetzt noch eine anspruchsvollere Hürde dazu.“