Die Ehrung verdienter Parteimitglieder stand im Mittelpunkt der Jahresabschlussfeier des SPD-Ortsvereins Bad Cannstatt. Geehrt wurden die ehemalige Ortsvereinsvorsitzende Inge Utzt für 50 und die langjährige Revisorin Hannelore Steudel für 40 Jahre Mitgliedschaft.

Bad Cannstatt
Die Ehrung verdienter Parteimitglieder stand im Mittelpunkt der Jahresabschlussfeier des SPD-Ortsvereins Bad Cannstatt. Geehrt wurden die ehemalige Ortsvereinsvorsitzende Inge Utzt für 50 und die langjährige Revisorin Hannelore Steudel für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei. Utzt war Anfang der Achtzigerjahre nach Stuttgart gekommen.

 

Die Antiquarin engagierte sich zunächst in der Kommunalpolitik, wurde Fraktionsvorsitzende im Bezirksbeirat und im Jahr 1994 in den Gemeinderat gewählt. Von 2001 bis 2006 war Inge Utzt direkt gewählte Landtagsabgeordnete. Ihre großen politischen Themen waren die Integration ausländischer Mitbürger, die Kulturpolitik und der Erhalt von Arbeitsplätzen.