Erst hat er ein Auto beschädigt, dann Polizeibeamte angegriffen. Zuletzt ist ein 68 Jahre alter Mann in Backnang in einer Arrestzelle gelandet.

Backnang - Weil er ein in der Lerchenstraße in Backnang (Rems-Murr-Kreis) abgestelltes Fahrzeug mutwillig beschädigt hat, hat ein 68-jähriger betrunkener Mann am Montagabend einen Einsatz der Polizei ausgelöst.

 

Beim Eintreffen einer Streife stellte sich der Mann laut Polizei mit geballten Fäusten vor das Fahrzeug und beleidigte die Polizisten. Als die Beamten ausstiegen und auf den Mann zugingen, versuchte er sie mit Fäusten zu treffen. Der Mann wurde in Polizeigewahrsam genommen, er wehrte sich dagegen und erlitt leichte Verletzungen.

Nachdem in einem Krankenhaus seine Haftfähigkeit festgestellt worden war, landete der 68-Jährige in einer Arrestzelle. Gegen ihn wurden Strafverfahren eingeleitet.