Es ist offiziell: 2023 wird es die 3. Staffel von 7 vs. Wild geben. Was bisher über die Fortsetzung der beliebten Survival-Serie bekannt ist.

Digital Desk: Lukas Böhl (lbö)

Für die Fans von 7 vs. Wild war es eine echte Überraschung. Immerhin hieß es nach Staffel 2, man wolle das Format nicht fortsetzen. Nun geht es aber weiter. Alle bisher bekannten Infos haben wir für Sie zusammengefasst.

 

7 vs. Wild: Alle Infos zu Staffel 3

Wann die Staffel erscheint: Die Folgen der 3. Staffel von 7 vs. Wild werden laut Fritz Meinecke im November und Dezember 2023 ausgestrahlt.

Wo die Folgen gezeigt werden: Für die 3. Staffel von 7 vs. Wild wurde ein extra YouTube-Kanal mit dem Namen 7 vs. Wild erstellt (zum Kanal). Dort wird nach und nach auch das Rohmaterial aller Teilnehmer der zweiten Staffel aus Panama veröffentlicht.

Neue Regeln: In Staffel 3 der beliebten Survival-Serie werden die Teilnehmer nicht mehr einzeln antreten, sondern müssen sich zu zweit der Challenge stellen. Das heißt, es wird insgesamt 14 Teilnehmer geben. Scheidet einer aus dem Team aus, muss der andere ebenfalls aufhören. Zudem müssen die Kandidaten dieses Mal 14 Tage in der Wildnis verbringen. Eine weitere Neuerung in Staffel 3 ist, dass es keine Tagesaufgaben mehr geben wird. Der Fokus soll auf dem Überleben liegen.

Gegenstände: Jeder Teilnehmer bekommt denselben Schlafsack. Kleidungtechnisch dürfen die Kandidaten Schuhe, Socken, Unterwäsche, Hose, Gürtel, eine leichte Jacke, eine regendichte Hacke, Handschuhe, eine Kopfbedeckung und einen Schlauchschal am Körper tragen. Neu ist, dass die Survival-Gegenstände dieses Mal nicht in der Anzahl limitiert sind, sondern im Volumen. Jeder Teilnehmer erhält eine Trinkflasche mit einem Volumen von 1,1 Liter. Darin darf er so viele Gegenstände seiner Wahl unterbringen, wie nur irgend möglich. Alles ist erlaubt, solange es in die Flasche passt. Lediglich Smartphones und andere technische Geräte sind verboten.

Location: In Staffel 3 von 7 vs. Wild geht es entweder nach Kanada oder Alaska. Der endgültige Ort muss aber noch ausfindig gemacht werden.

Teilnehmer: Über die Teilnehmer ist noch nichts bekannt. Diese wird Fritz Meinecke zum großen Teil selbst aussuchen. Allerdings wird es auch in Staffel 3 wieder eine Wild Card geben.

Bewerbung: Auch in Staffel 3 von 7 vs. Wild wird es die Möglichkeit geben, sich auf eine Wild Card zu bewerben. Vermutlich muss man sich wieder per Video bewerben. Die Bewerber müssen mindestens 18 Jahre alt.