Höhepunkt
Die Gemeinde Deizisau feiert zwar das ganze Jahr hindurch Geburtstag, doch als Höhepunkt des Festreigens gilt das Bürgerfest vom 14. bis zum 16. September. „Deizisau jubelt. . . „ lautet das Motto der drei Tage, deren Ablauf aus der Bürgerschaft heraus bestimmt worden ist. Mit dem Herzstück des Jubiläumsjahres soll ein Wegzeichen gesetzt werden für die Lebensqualität in der Gemeinde. „Wir feiern das Jubiläum nicht nur mit einem rückwärtsgewandten Blick auf die Geschichte, sondern bewegen uns auf der Zeitachse von der Vergangenheit über die Gegenwart in Richtung Zukunft“, erklärt Katrin Walker.

 

Geburtstag
Neben Deizisau feiern zwei weitere Gemeinden im Landkreis einen runden Geburtstag. Reichenbach wird ebenfalls 750 Jahre alt und die erste Erwähnung von Wolfschlugen liegt 700 Jahre zurück. Dort ist anlässlich des Neujahrsempfangs eine Jubiläumsbriefmarke der BW-Post vorgestellt worden.