Schrecklicher Unfall auf der A 8 bei Kirchheim: Ein 32-Jähriger hält seinen Van mit einer Mitfahrerin und einem Baby an Bord auf dem Seitenstreifen an. Plötzlich kracht ein Auto in den Van.

Kirchheim/Teck - Auf der A 8 bei Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) ist es am Sonntag zu einem schlimmen Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein sechs Monate altes Baby schwer verletzt wurde. Wie die Autobahnpolizei berichtet, hatte der 32-jährige Fahrer eines VW-Multivan mit seiner 29-jährigen Mitfahrerin und dem Baby gegen 14.30 Uhr auf dem Seitenstreifen der A 8 in Richtung Wendlingen angehalten. Zur gleichen Zeit fuhr auf dem rechten Fahrstreifen hinter ihnen ein Passat. Plötzlich kam der 52-jährige Passat-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache zu weit nach rechts und prallte gegen den stehenden Multivan.

 

Bei dem Unfall wurde das sechs Monate alte Kind im Fahrzeug schwer verletzt. Der 32-Jährige sowie die 29-jährige Mitfahrerin trugen leichte Verletzungen davon. Rettungswagen brachten alle drei in Krankenhäuser. Warum der Fahrer des Passat zu weit rechts fuhr, das ermittelt das Verkehrskommissariat Mühlhausen.

Die beiden Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 8 500 Euro.