Am Sonntagvormittag fällt einem Autofahrer ein Lkw auf der A 81 bei Nufringen auf, der in Schlangenlinien fährt. Als die Polizei den Fahrer auf Alkoholeinfluss testet, bestätigt sich der Verdacht.

Nufringen - Ein aufmerksamer Autofahrer meldete der Polizei am Sonntag, gegen 11.35 Uhr, einen Lkw auf der A 81 zwischen Singen und Stuttgart, der in Schlangenlinien fuhr und zeitweise auf zwei Spuren zugleich unterwegs war. Wie die Polizei mitteilt, leitete an der Anschlussstelle Gärtringen eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion den Sattelzug von der Autobahn und überprüfte den Fahrer.

 

Über zwei Promille Alkohol

Dabei stellten die Beamten bei dem 46-Jährigen deutliche Anzeichen von Alkoholeinfluss fest: Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Er musste deshalb zur Blutabnahme und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.