Auf der A1 bei Hagen bleibt das Auto einer 24-Jährigen liegen. Ein junger Mann eilt ihr zu Hilfe. Als der Hund der Frau auf die Fahrbahn springt, geht er hinterher – mit tödlichen Folgen.

Seine Hilfsbereitschaft wurde einem 20-Jährigen aus Münster zum Verhängnis. Der Mann half einer 24-Jährigen, als diese mit ihrem Wagen auf der A1 bei Hagen auf dem Seitenstreifen offenbar wegen Spritmangels angehalten hatte. Als ihr Hund auf die Fahrbahn rannte, versuchte der junge Mann das Tier wieder einzufangen. Dabei wurde er überrollt und erlitt tödliche Verletzungen. Das berichtete die Polizei.

 

Kurz darauf habe sich der Hund der Frau losgerissen und sei auf die Fahrbahn gelaufen. Der 20-Jährige versuchte, das Tier einzufangen. Dabei wurde er vom Wagen einer 29-Jährigen erfasst und von der mittleren auf die linke Spur geschleudert. Dort überrollte ihn ein weiteres Auto. Er starb noch an der Unfallstelle.

Nach dem tragischen Unfall am späten Donnerstagabend war die A1 in Fahrtrichtung Köln zwischen Westhofener Kreuz und Hagen-Nord bis Freitagmorgen gesperrt.