Ein Mann fährt in eine Leitplanke, sein Auto überschlägt sich. Er wird lebensgefährlich verletzt, kann sich aber dennoch selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Ein 54-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall auf der A5 lebensbedrohlich verletzt worden. Der Mann sei nahe Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen den Schutzpuffer der Leitplanke gefahren, teilte die Polizei mit. Ein Wagenrad wurde durch den Aufprall in der Nacht zum Mittwoch weggerissen, weshalb sich das Fahrzeug überschlug.

 

Der lebensgefährlich Verletzte befreite sich selbst

Es blieb danach mit drei Rädern auf dem Standstreifen stehen. Der 54-Jährige befreite sich noch selbst aus dem Auto. Danach brachte ihn der Rettungsdienst mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Die Ursache für den Unfall blieb zunächst unklar.