Schwerer Lastwagenunfall auf der A6 bei Bad Rappenau: Ein 59-jähriger Lkw-Fahrer ist schwer verletzt worden, der Sachschaden ist hoch.

Bad Rappenau - Bei einem Lastwagenunfall auf der Autobahn 6 bei Bad Rappenau (Kreis Heilbronn) ist ein 59-Jähriger im Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt worden. Ersten Schätzungen nach sei ein Sachschaden von rund 270 000 Euro entstanden, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte.

 

Zuvor war der Mann mit seinem Laster aus zunächst ungeklärter Ursache nach rechts auf eine Standspur gekommen und einem parkenden Lkw aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls krachte der parkende Laster auf einen weiteren - die beiden Fahrer wurden aber nicht verletzt.

Der Unfallverursacher musste aus seinem Fahrzeug geborgen und ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei Fahrspuren in Richtung Mannheim blieben noch bis 6.00 Uhr gesperrt, hieß es.