Weil er Schlangenlinien gefahren haben soll, halten Polizisten einen 28 Jahre alten Lkw-Fahrer auf der A6 bei Heilbronn an. Als er die Fahrertür öffnet, nimmt er noch einen Schluck aus seiner Wodkaflasche – vor den Augen der Polizisten.

Erst einmal einen Schluck aus einer Wodkaflasche hat ein Lastwagenfahrer genommen, als er Polizisten in Heilbronn die Tür seines Trucks öffnete. Die Beamten hatten ihn am Montagabend von der Autobahn 6 geleitet und angehalten, weil er laut einem anderen Lasterfahrer Schlangenlinien gefahren sein soll.

 

Einem durchgeführten Alkoholtest zufolge hatte der 28-Jährige mehr als 3,3 Promille im Blut. Er musste zur Blutentnahme in ein Krankenhaus und durfte 35 Stunden lang nicht weiterfahren. Weil er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, ordnete die Polizei ihren Angaben von Dienstag nach eine Sicherheitsleistung von 2000 Euro an.