Nach einem schweren Lkw-Unfall auf der A6 beim Weinsberger Kreuz drohte ein Laster von einer Brücke zu stürzen. Die Autobahn musste für eine Zeit lang für den Verkehr gesperrt werden.

Weinsberg - Wegen eines Auffahrunfalls und anschließenden Bergungsarbeiten ist die Autobahn 6 nach dem Weinsberger Kreuz (Landkreis Heilbronn) am Dienstagmorgen eine Zeit lang für den Verkehr gesperrt worden. Wie die Polizei mitteilte, ist ein Lastwagen auf einen vor ihm fahrenden Laster geprallt. Dadurch schleuderte das hintere Fahrzeug gegen ein Brückengeländer und durchbrach es. Der Laster drohte zunächst, von der Brücke zu stürzen.

 

Der Fahrer blieb unverletzt, denn er befand sich außerhalb des Fahrzeugs, sagte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage. Die Feuerwehr sicherte den umgestürzten Laster. Bei dem Unfall war Öl auf der Brücke ausgelaufen und in Abwasserkanäle gespült worden. Vier Meter unterhalb der Brücke ist ein Feldweg. An der Unfallstelle in Höhe von Weinsberg-Wimmetal hatte sich ein kilometerlanger Stau gebildet.