Innerhalb von eineinhalb Stunden kam es auf der A 6 bei Heilbronn zu drei Unfällen. Dabei wurden zwei Menschen verletzt und es entstand ein hoher Schaden. Kurzzeitig musste die Autobahn voll gesperrt werden.

Auf der A 6 bei Heilbronn kam es am Mittwochmorgen zwischen 7.30 Uhr und 9 Uhr zu drei Unfällen, bei denen zwei Personen verletzt wurden. Außerdem entstand ein Schaden von insgesamt 110 000 Euro.

 

Zunächst sei gegen 7.30 Uhr ein 31-Jähriger am Mittwoch mit seinem Lastwagen bei Neckarsulm (Kreis Heilbronn) gegen einen anderen Laster geprallt, teilte die Polizei mit.

Dadurch entstand ein Stau, den ein 30-jähriger Autofahrer vermutlich übersah, wie es weiter hieß. Er prallte eine halbe Stunde nach dem ersten Unfall am Stauende bei Weinsberg (Kreis Heilbronn) mit seinem Wagen gegen das Fahrzeug eines 38 Jahre alten Fahrers. Beide Fahrer wurden dabei leicht verletzt.

Kurz darauf fuhr gegen 9 Uhr ein 36-Jähriger mit seinem Kleintransporter bei Bretzfeld (Hohenlohekreis) auf einen Laster auf. Verletzt wurde niemand. Die A6 war zeitweise voll gesperrt.